stadt leipzig umweltkampange

Auftraggeber

  • Stadt Leipzig

Projektbezeichnung​

  •  Das Energie- und Klimaschutzprogramm der Stadt Leipzig wurde beschlossen, um dem schnellen Wachstum der Stadt und dem Wandel von einer Industriestadt hin zu einer Dienstleistungssstadt Rechnung zu tragen und die Wärmewende einzuläuten.

Projektbeschreibung

DAS ZIEL:

Leipzig hat es sich zum Ziel gemacht, bis 2050 den jährlichen CO2-Ausstoß auf 2,5 Tonnen pro Einwohner zu senken. Im Rahmen der Informationskampagne waren über 150 Maßnahmen geplant, die volles Engagement und Leidenschaft vermitteln sollten. Die Bürgerinnen und Bürgern sollten aktiv zur Beteiligung aufgerufen werden und  selbst grüne Spuren in der Stadt hinterlassen.

 

UMSETZUNG:

Entwicklung von Icon und Visual eines „grünen Fußabdrucks“ in Verbindung mit emotionalen Ansichten der Stadt Leipzig, welche durch die grünen „Spuren“ ihrer Bewohnerinnen und Bewohner energetisiert wird.