knauf werktage messe

Auftraggeber

  • Knauf

Projektbezeichnung​

  • Community-Aktionen auf den Werktagen 2023

Projektbeschreibung

DAS ZIEL:

Unser Kunde KNAUF veranstaltet alle zwei Jahre die KNAUF Werktage. Eine Messe, die über 10.000 Fachbesucher nach Düsseldorf, Stuttgart und Mainz lockt und 2023 mit dem Motto „Gemeinsam Zukunft Bauen“ ein prall gefülltes Programm mit Live-Vorführungen, Vorträgen und intensivem Austausch bot. In diesem Rahmen durfte SWZ den Messeauftritt der Knauf Untersparten Trockenbau Unlimited, Men In White, 100% Bodenkompetenz und PFT mit gestalten und dabei vor allem den Messestand mit zielgruppengenauen Aktionen beleben. 

Unser Hauptziel bestand darin, durch gezielte Community-Aktionen das Interesse der Messebesucherinnen und Messebesucher zu wecken und den KNAUF Ausstellungsbereich mit Leben zu füllen. Wir haben eine erlebnisorientierte Umgebung geschaffen, die es den Besucherinnen und Besuchern ermöglichte, die Produkte und Dienstleistungen von KNAUF und seinen Untersparten interaktiv zu erleben und dabei eine starke Markenbindung aufzubauen.

 

UMSETZUNG:

Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit KNAUF und unserem tiefen Verständnis für die Markenidentität und Zielgruppen von KNAUF und seiner Untersparten haben wir eine Reihe von verschiedenen Community-Aktionen konzipiert. Diese umfassten neben den von KNAUF angebotenen interaktiven Vorträgen, Service Beratung und Live-Demonstrationen auch von uns entwickelte Verlosungen, ein Glücksrad sowie eine Aktion zum Kräftemessen, bei der die Messebesucherinnen und Messebesucher auch zahlreiche Prämien von KNAUF gewinnen konnten.

Dank unserer gezielten Maßnahmen war der Messestand von KNAUF während der Werktage der Mittelpunkt der Messe und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Besucherinnen und Besuchern. Die Community-Aktionen trugen maßgeblich dazu bei, die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher auf den KNAUF-Messestand zu ziehen. 

Während der Umsetzung behielten wir als Agentur den Überblick über die unterschiedlichen KNAUF-Bereiche und konnten dabei sicherstellen, dass sich die Untersparten sowohl individuell  mit ihren Fokuspunkten präsentieren als auch harmonisch unter der gemeinsamen Dachmarke betrachtet werden konnten.